Alpinger Bücher

Zunächst wollte Chris alle Ideen in Computerspielen umgesetzen. Doch dann kam Alisia die die Idee, sie als Bücher zu schreiben.

Unsere Bücher entführen euch in Welten voller außergewöhnlicher Abenteuer.

Nichts ist schöner als in eine andere Welt einzutauchen und mal vom ganzen Alltagsstress abgelenkt zu werden.

Genau das passiert auch uns beim Schreiben. Wir wollen euch daran teilhaben lassen.

Alpinger Design Schmuck

Jedes unserer Schmuckstücke wird handgefertigt. Wir verwenden fertige Materialien, aber auch Stücke, die wir selbst herstellen. Wir benutzen auch Materialien, die sonst im Müll landen würden. Sie werden aufbereitet und neu verarbeitet. Bei allen Materialien achten wir auf gute Verträglichkeit, um Allergien möglichst auszuschließen.

Uns ist es sehr wichtig, das möglichst keine Materialien aus China kommen und/oder aus Kinderarbeit stammt. Deshalb beziehen wir unsere Rohstoffe aus dem europäischen Raum.

In jedem einzelnen Stück von Alpinger steckt all die Liebe und Leidenschaft, die wir an euch weitergeben wollen.

Wenn du Fragen hast, dann wende dich ganz einfach an uns.

Alpinger Mode

Alpinger Designer Mode

Auch bei der Mode achten wir auf die Herkunft der Stoffe, weshalb wir ausschließlich aus Deutschland beziehen.

Bei Alpinger findet ihr keine Kleidung von der Stange. Wir nähen und gestalten alle Schnittmuster und Designs selbst.

Viele Stücke gibt es daher auch nur in geringer Anzahl. Du kannst jedoch jedes Kleidungsstück von uns erneut anfertigen lassen. Das gilt allerdings nicht für unsere Recycling Stücke. Diese werden aus alten, aber noch sehr gut erhaltenen, Stoffen hergestellt. Dabei kannst du dir sicher sein, dass wir nur Stoffe verarbeiten, die für Körperkontakt bereits vorgesehen waren.

Auch, wenn jedes Kleidungsstück mehrfach verkauft wurde, ist immer noch jedes ein Einzelstück und kann Abweichungen vom Bild haben.

Main Menu