Klappentexte für Autoren

​Ein Klappentext ist ein kurzer Einblick in ein Buch, welcher durch intensiven Spannungsaufbau den Leser zum Kauf überzeugen soll.

Zusammen mit dem Cover und dem Titel bildet der Klappentext auf der Rückseite des Buches eine spannungsgeladene Einheit.

Der geneigte Leser schaut zuerst auf das Cover. Spricht es ihn an, ist der erste Schritt getan und er liest die Rückseite. Stimmt der Text mit seinen Erwartungen überein, ist das Buch so gut wie gekauft.

Warum solltest du auf uns als Texter zurückgreifen, anstatt einen eigenen Text zu verfassen? Immerhin kennst du deine Geschichte am besten.

Hast du schon einmal versucht, dein Buch als Leser zu betrachten? Wahrscheinlich nicht. Sich in den Leser hineinzuversetzen, ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht. Wir sind, als Außenstehende, in der Lage dein Buch als Solcher zu betrachten. Wir schlagen die Brücke zwischen Cover, Titel und dem Inhalt deines Buches. Nur durch einen fließenden Übergang kann der Leser in den ersten Sekunden entscheiden, ob seine Erwartungen an das Buch erfüllt werden und er das Buch kaufen wird.

Wir erarbeiten anhand deines Covers und einer Kurzbeschreibung einen ansprechenden und passenden Umschlagtext zum Buch.

Du füllst das Formular aus.

Anhand der Inhaltsangabe und deinem Frontalcover erstellen wir dir einen passenden Klappentext.

Auch, wenn viele Autoren den Klappentext zuerst schreiben wollen, ist es unserer Meinung nach ratsam, das Cover zur Hand zu haben, um die Brücke zwischen beiden passend schlagen zu können.

Bist du mit unserem Vorschlag zu 100% zufrieden, erhältst du die Rechnung. Wenn der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, bekommst du eine Textdatei in deinem Wunschformat, um den Klappentext kopieren zu können.

Der Klappentext wird zum Festpreis von 29,90€ inkl. MwSt abgerechnet.

Enthalten ist ein, zu Cover und Inhalt passender, Kurztext mit spannendem Aufhänger. Die Wortanzahl ist nicht begrenzt, es sei denn, es ist gewünscht.

0

Main Menu