Korrektorat für Autoren

Das Korrektorat ist die vereinfachte Form des Lektorats. Der Text wird hier nicht auf Inhalt, Logik und Lesbarkeit geprüft sondern nur auf die sprachlichen Aspekte wie Rechtschreibung, Grammatik, Zeitformen und Satzbau.

Wenn du bereits genau weißt, dass dein Text inhaltlich ok ist, aber möglichst fehlerfrei sein soll, dann ist das Korrektorat die richtige Wahl.

Wir empfehlen unser ausführliches Lektorat, wenn dein Text noch nie überprüft wurde.

Ein erstes Probekorrektorat für das erste Kapitel oder bis zu 5 Normseiten (bis zu 9000 Zeichen inkl. Leerzeichen) ist für dich kostenlos. Dieses Angebot gilt nur für Bücher.

Beträgt dein 1. Kapitel weniger als 5 Normseiten, wird das 1. Kapitel korrigiert. Bei mehr Seiten  korrigieren wir die 5 Normseiten.

Du füllst das Formular aus und lädst deine Datei über das Formular hoch.

Nach Eingang prüfen wir dein Manuskript und senden dir ein Angebot zu. Das Angebot erhältst du erst nach Einreichung deines Manuskriptes.

Nach Unterzeichnung der Auftragsbestätigung, beginnen wir mit der Arbeit.

Sobald die Korrektur zu deiner Zufriedenheit abgeschlossen ist, erhältst du die fertige Datei und deine Rechnung mit dem vereinbarten Betrag und Konditionen.

Wir korrigieren zum Beispiel:
  • Buchskripte
  • Werbetexte
  • Homepagetexte
  • Produktbeschreibungen
  • Anzeigentexte
  • Bewerbung
  • sonstiger Text
  • uvm.
  • Folgende Manuskripte nehmen wir nicht zur Korrektur an: Horror, Psychothriller, Arbeiten aus dem Hochschul- und Unibereich

Wir konvertieren dein Manuskript auf Wunsch in die üblichen Ebook Formate wie PDF, EPUB und Kindle.

Für andere Formate sprich uns bitte an.

Ein erstes Probe Korrektorat für das erste Kapitel oder bis zu 5 Normseiten (bis zu 9000 Zeichen inkl. Leerzeichen) ist für dich kostenlos. Das gilt nur für Buchmanuskripte von Neukunden!

Das Korrektorat wird nach Normseiten (1800 Zeichen inkl. Leerzeichen) berechnet und kostet pro Seite 3,57€ inkl. MwSt.

Wie berechnest du deinen Preis?

Lass dir in deinem Programm sie Zeichen anzeigen inkl. Leerzeichen. Diese rechnest du dann durch 1800 und rundest die Summe auf die volle Zahl auf.

Du möchtest unseren Service gerne nutzen, kannst die Summe aber nicht auf einmal aufbringen? Sprich uns an. Wir finden sicher eine Lösung.

Eine Ermäßigung in Höhe von 15% des Preises kann dir gewährt werden, wenn du dich bereit erklärst, eine Leseprobe unserer Bücher in dein Manuskript aufzunehmen. Die Leseprobe muss nicht deinem Genre entsprechen.

Main Menu